Skip to main content

Camping Kühlbox – Übersicht

Willkommen zu einem weiteren Artikel auf unserer Webseite. Wir haben ja in unserem Kühlbox Vergleich bereits die wichtigsten Punkte zur dieser Thematik angesprochen. Doch einige unserer Leser haben uns angeschrieben und haben uns konkret nach Camping Kühlboxen gefragt. Welche Modelle eignen sich für diesen Einsatzzweck besonders gut und worauf muss man hier eigentlich besonders achten. Diese Fragen werden jetzt beantwortet! [ 2 min Lesezeit ]

4 sehr beliebte Modelle

1234
Modell Mobicool V30Mobicool T08Angel Domäne KühlboxIcetime Plus
Bewertung
ArtAutoAutoPassivPassiv
Volumen29Liter8Liter40Liter29Liter
HerstellerMobicoolMobicoolAngel DomäneCampingaz
Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen*

Welche Camping Kühlboxen gibt es?

Im Grunde genommen kann man für das Campen jede Kühlbox benutzen. Doch es gibt Modelle welche sich mehr, aber auch welche, welche sich weniger gut eignen. In diesem Bericht gehen wir natürlich nur auf die Kühlboxen ein, bei denen die Kunden besonders gute Erfahrungen im Bezug auf das Campen gemacht haben. Dazu haben wir dir hier kurz die Top 4 der beliebtesten „Kühlboxarten“ zusammengefasst. Zu jeder Kategorie zeigen wir dir außerdem ein passendes Modell. Bestimmt ist darunter auch eine Kühlbox dabei welche dich anspricht!

Elektrische Modelle

Die elektischen Camping Kühlboxen sind besonders beliebt. Wichtig hierfür ist natürlich, dass die Kühlgelegenheit auch einen passenden Stromanschluss hat, denn einem Unterwegs auch etwas bringt. Eine normale Steckdose wäre bei einer Kühlbox zum Campen natürlich etwas fehl am Platz!  Wenn man einen Wohnwagen beim Camoen dabei hat ist der Kompressor übrigens mit Abstand die am meisten gefragte Möglichkeit seine Getränke und Lebenmittel frisch zu halten.

elektische Kühlbox zum campenEin recht verbreitetes Modell ist übrigens der Dometic TropiCool TC 21FL. Bei diesem Produkt handelt es sich um eine kompakte tragbare Kühlbox welche sich einfach perfekt dazu eignet diese mitzunehmen. Mit einem Volumen von 20 Liter handelt es sich hierbei allerdings um ein recht kleines Modell. Wenn man jedoch nur eine Kühlbox braucht und Essen und Getränke für 2-3 Tage zu lagern müsste das Volumen trotzdem ausreichen. Die Kühlbox schafft es außerdem ihren Inhalt bis zu auf 30 °C unter der Umgebungstemperatur herunterzukühlen. Eine starke Leistung!

 



Modelle mit Gas

Jetzt kommt unser persönlicher Geheimtipp! Wir haben nämlich die besten Erfahrungen mit Camping Kühlboxen gemacht welche mit Gas funktionieren. Besonder gefallen uns übrigens die „Hybridmodelle“. Diese funktionieren nämlich nicht nur mit Gas sondern auch elektrisch. Man kann also selber auswählen auf was man zurückgreifen möchte und wahlweise auch einfach beides nähmen. Eine sehr coole Sache! Natürlich haben wir dir auch hier für diese Kategorie das passende Modell herausgesucht.

Camping Kühlbox GasBei der Kühlbox welche wir uns herausgesucht haben handelt es sich um ein Modell von dem Hersteller „Campersten“. Doch warum haben wir uns genau für dieses Produkt entschieden? Wir haben uns eigene Faktoren bei diesem Produkt angeschaut und es hat uns einfach überzeugt. Wie wir bereits erwähnt haben funktioniert diese Kühlbox sowohl mit einer Gaskartusche, als auch elektrisch. Außerdem handelt es sich hiebei um eine der beliebten 12V  220V Kühlbox. Das Produkt hat ein Volumen 39 Litern, was auf jeden Fall ausreicht um viele Getränke und Lebensmittel darin lagern zu können. 

 



Dometic Kühlbox

Jeder der sich ein bisschen mit Kühlboxen auskennt weiß von der Marke Dometic bescheid. Warum? Es handelt sich hierbei um einen der bekanntesten Hersteller für Kompressoren und Kühlboxen überhaupt. Im Laufe der Jahre hat es dieser Hersteller geschafft sich einen guten Ruf aufzubauen. Das merkt man alleine schon daran, wenn man sich ein bisschen durch die Produkte dieser Marke durchklickt.

Dometic Camping KühlboxBei dem DOMETIC CombiCool RC 1200 EGP handelt es sich um eines der gefragtesten Modelle überhaupt. Alleine schon bei Amazon ist dieses bereits über 650 mal Bewertet worden. Der absolute Großteil der Bewertungen ist natürlich sehr positiv, wie man es Dometic bereits gewohnt ist. Bei dieser Camping Kühlbox handelt es sich um eine Kompressor Kühlbox. Die Box schafft es seinen Inhalt bis auf 23 Grad unter der Umgebungstemperatur zu kühlen, was auf jeden Fall schon mal eine beachtliche Leistung ist. Mit einem Volumen von ganzen 40 Litern reicht die Box außerdem aus um Lebensmittel zu verstauen mit denen man mehrere Tage auskommt. 



Passive Kühlbox

Bei den Camping Kühlboxen hat sich auch noch eine weitere Art der Kühlbox besonders gut durchsetzen können. Und zwar die so genannte passive Kühlbox. Wie der Name bereits verrät benötigt diese Art der Kühlbox keinen Strom oder Gas. Der Nachteil ist zwar, dass die passive Variante seinen Inhalt nicht so lange Kühlen kann, allerdings ist diese Version um einiges billiger und reicht mindestens aus um deine Lebensmittel Über Nacht kühl und frisch zu halten.

passive Kühlbox für das CampenAuch hier haben wir für dich ein ganz besonders Modell herausgesucht. Nämlich den Dometic Cool-Ice WCI 22. Diese Kühlbox funktioniert komplett passiv und hat ein Volumen von ganzen 22 Litern. Dies ist zwar nicht so groß wie bei den anderen Modellen, aber es reicht auch um das „Überlebenswichtige“ während seines Campingausflugs gut kühlen zu können. Allerdings kannst du bei Amazon selber entscheiden welche Größe du willst. Es gibt dieses Produkt in ganzen 7 Größen. Das kleinste Volumen beträgt hier 13 Liter und das größte ganze 111 Liter (!). Was uns besonders gefällt? Die Schnappverschlüsse der Box welche auch optisch einiges hermachen! 

 



Unser Fazit zu Camping Kühlboxen

Welches Fazit können wir nun zu den Camping Kühlboxen ziehen? Unserer Meinung handelt es sich bei der Kühlbox um die mit Abstand beste Variante um seine Lebensmittel während eines längeren Ausfluges zu kühlen. Wichtig zu beachten ist allerdings, dass es verschiedene Arten von Kühlboxen gibt. Welche die richtige ist hängt von denen individuellen Bedürfnissen ab!

1234
Modell Mobicool V30Mobicool T08Angel Domäne KühlboxIcetime Plus
Bewertung
ArtAutoAutoPassivPassiv
Volumen29Liter8Liter40Liter29Liter
HerstellerMobicoolMobicoolAngel DomäneCampingaz
Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen*