Skip to main content

Solis Vakuumierer – die Top 4 Produkte in der Übersicht

In unserem allgemeinen Vakuumierer Vergleich, haben wir bereits angesprochen, dass man beim Kauf eines Vakuumierers auf keine „no-name“ Marke zurückgreifen sollte. Bei den Solis  Vakuumierer handelt es sich allerdings um einen der bekanntesten Vakuumiergeät Hersteller überhaupt. In diesem Artikel zeigen wir dir, warum ausgerechnet sich die Produkte dieser Marke einer so großen Beliebtheit erfreuen.

Solis Vakuumierer

Unterschiede der Solis Vakuumierer

Wie du vielleicht schon an der oberen Produkttabelle festgestellt hast, sind die Preisunterschiede der einzelnen Solis Vakuumierer teilweise recht hoch. Doch woran liegt das? Der Grund hierfür ist, dass jeder Vakuumierer für einen anderen individuellen Einsatzzweck konzipiert wurde. Im Folgenden gehe wir auf jedes der gerade eben vorgestellten 4 Produkte ein.

Vac Smart (Typ 577)Vac Smart (Typ 577)

Bei dem Vac Smart Solis Vakuumierer handelt es sich um eines der kleineren Modelle dieses Herstellers. Mit einem Preis von 80€ (zum Zeitpunkt, an dem dieser Artikel verfasst wurde) ist das Produkt auch ziemlich günstig. Wir empfehlen die Verwendung dieses Vakuumiergerätes in erster Linie für private Haushalte, welche ab und zu mal ihre übrig gebliebenen Essensreste länger haltbar machen wollen.

Solis Easy Vac ProSolis Easy Vac Pro

Der Solis Easy Vac Pro ist ein wenig höherpreisiger als das gerade eben vorgestellte Modell. Ein wichtiger Aspekt beim Vac Pro ist, dass man die Vakuumstärke selber bestimmen kann. Das spielt vor Allem eine große Rolle, wenn du empfindliche Lebensmittel, wie beispielsweise Beeren und andere Früchte einlagern möchtest, ohne, dass diese vom Vakuumgerät einfach „zerquetscht“ werden. Auch dieses Modell ist in erster Linie für Private Haushalte konzipiert worden, die einen professionellen Vakuumierer benutzen möchten.

Solis Vakuumierer VertiVac PlusSolis Vakuumierer VertiVac Plus

Beim VertiVac Plus handelt es sich zwar um einen eher höherpreisigen Vakuumierer, dennoch hat dieser einiges zu bieten. So beispielsweise kann man auch hier zwischen zwei unterschiedlichen Vakuumiergeschwindigkeiten wählen um empfindliche Lebensmittel zu schützen. Zudem sorgen die Sensortasten und LED-Fortschrittsanzeige dafür, dass man den Vakuumierer sehr einfach bedienen kann.

Solis Chamber Vac ProSolis Chamber Vac Pro

Bei dem Camber Vac Pro von Solis handelt es sich um einen Vakuumierer der nur selten in privaten Haushalten benutzt wird. Viel mehr wird dieses Produkt für die gewerbliche Benutzung gekauft. Vor Allem für Metzger, Fischer und Jäger ist ein Vakuumiergeät mit solch einer großen Power sinnvoll. Man kann hier nämlich sehr große Mengen an Lebensmitteln in einer rech kurzen Zeit Luftdicht verpacken.

Zubehör für Solis Vakuumierer

Viele Anfänger im Thema Vakuumiergeräte glauben, dass Sie für das Vakuumierer einiges an Zubehör benötigen. Dem ist allerdings nicht so. Das einzige was du im Grunde genommen brauchst ist ein Vakuumierer und die dazugehörigen Vakuumierbeutel. Zweiteres zeigen wir dir jetzt.

Weitere Hersteller von Vakuumierer