Skip to main content

Dometic Weinkühlschrank – die 5 beliebtesten Produkte im Vergleich

In unserem großen Weinkühlschrank Vergleich, haben wir dir ja bereits gesagt, worauf es bei der Wahl des richtigen Weinkühlschrankes ankommt. Zu einem wäre das Art des Weinschrankes und zum anderen    der Hersteller des Weinklimaschrankes. In diesem Artikel gehen wir explizit auf die Weinschränke des Herstellers Dometic ein.

Weinkühlschrank Dometic

Vorstellung von 5 beliebten Dometic Weinkühlschränken

Um dir den besten Überblick in die Welt der Dometic Weinkühlschränke zu geben haben wir uns 5 beliebte Weinkühler dieses Herstellers herausgesucht, welche wir dir nun im Folgenden kurz und knapp vorstellen werden. Wir haben die Modelle so gewählt, dass diese einen guten Querschnitt aller Weinkühlschränke des Herstellers widerspiegeln.

Dometic MaCave D50Dometic MaCave D50

Der Dometic MaCave ist ein guter Weinschrank für jeden privaten Weinliebhaber. Trotz der geringen Größe finden in diesem Schrank bis zu 46 Weinflaschen Platz, welche auf 6 Ebenen gelagert werden können. Wie man bereits auf dem Produktfoto erkennt, verfügt der Schrank 2 unterschiedliche Kühlzonen, was perfekt für jeden ist, der verschiedene Weinsorten unter idealen Bedingungen aufbewahren möchte. Zudem finden wir das moderne und schlichte Design des MaCave D50 sehr ansprechend.

Dometic 9600001934Dometic 9600001934 Weinkühlschrank

Mit einer Höhe von 86,3 cm handelt es sich beim Dometic 9600001934 um einen Weinkühlschrank mittlerer Größe. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 52 Flaschen ist dieses Produkt auch sehr gut für die Anwendung in Gastronomiebetrieben geeignet. Laut Hersteller ist die konstante Kühlung, welche komplett unabhängig von der Außentemperatur ist, ein sehr großer Vorteil. Durch die manuell ein- und ausschaltbare LED Beleuchtung kann der Inhalt des Schrankes perfekt zur Geltung kommen, was vor Allem für Restaurants ein dicker Pluspunkt ist.

Dometic MaCave D15Dometic MaCave D15

Wie du an dem Bild sehen kannst, ist der Dometic MaCave D15 ein recht schmaler Weinklimaschrank. Dadurch ist dieser sehr kompakt und platzsparend. Mit 17 Flaschen allerdings hat der Weinkühler jedoch auch ein recht kleines Fassungsvermögen. Dennoch ist das Produkt perfekt geeignet für die Verwendung  in kleinen Bars oder Diskotheken. Auch hier können durch die 2 unterschiedlichen Kühlzonen mehrere Weinearten optimal aufbewahrt werden.

Dometic MaCave S24GDometic MaCave S24G

Natürlich darf in dieser Liste auch nicht ein Einbau Weinkühlschrank der Marke Dometic fehlen! Wir haben uns dazu entschieden dir hier den beliebten MaCave S24G vorzustellen. Mit den Maßen von 56,3 auf 59 auf 45,5 Zentimeter ist der Einbauweinkühlschrank recht kompakt, kann aber bis zu 24 Weinflaschen aufbewahren. Ein anderer Vorteil ist der geringe Geräuschpegel, den der Weinkühler erzeugt. Dieser beträgt nämlich laut Hersteller gerade einmal 43 dB. Bei so einer geringen Lautstärke wird dich der Weinkühlschrank sicherlich auch nicht stören, wenn du ihn mitten in deine Küche einbaust.

Dometic MaCave S40FGDDometic MaCave S40FGD

Der Dometic MaCaver S40FGD ist gut geeignet für jeden Weinliebhaber, der seine Flaschen perfekt zur Geltung bringen möchte. Der Weinschrank hat nämlich ein schönes und elegantes Design, welches perfekt zu jeder modernen Küche passt. Ein weiterer Vorteil ist zudem, dass sich der Schrank in der Energieklasse A befindet, was. dir auf die Jahre gerechnet einiges an Strom und auch an Geld spart. Die 2 Kühlzonen sorgen dafür, dass du deine Weinflaschen so lagern kannst, dass auch verschiedene Weinsorten ihr Aroma optimal erhalten können.

Weitere Weinkühlschrank Hersteller