Skip to main content

Brotkasten mit Schneidebrett 

Willkommen auf unserer Webseite! Unser ziel ist es die zu zeigen, wie du deine Lebensmittel mit Abstand am besten lagern kannst. Vor Allem das Brot aufbewahren ist ja immer ein Punkt welche große Probleme macht. Jeder kennt es … da lässt man sein Brot mal über Nacht auf dem Tisch liegen und am nächsten Tag ist es nahezu ungenießbar. Die beste Lösung für dieses Problem ist natürlich der Brotkasten. Diese Unterseite beschäftigt sich mit einer besonderen Version von diesem, nämlich mit dem Brotkasten mit Schneidebrett. Warum das so beliebt ist und was es hierbei zu beachten gibt erfährst du jetzt! Wenn du dich allgemein über Brotkästen informieren willst können wir dir nur unseren Brotkasten Test empfehlen.

Die beliebtesten 3 Modelle 

Warum so gern gekauft? 

Die Frage ist natürlich auch warum ausgerechnet der Brotkasten mit Schneidebrett so beliebt ist. Die Antwort ist im Grunde genommen ziemlich simpel. Zu einem spart so ein Modell Platz in der Küche, da hier das Schneidebrett integriert im Brotkasten ist. Besonders Leute deren Küche nicht alt so groß ist versuchen Platz zu sparen wo es nur geht. Der Hauptgrund ist allerdings der Preis. Seltsamerweise unterscheiden sich die Modelle mit und ohne Schneidebrett, wenn überhaupt nur um wenige Euro im Preis. Man bekommt sozusagen das Schneidebrett „kostenlos“ dazu. Und wenn die Hersteller einem schon so eine Möglichkeit geben, warum sollte man sie nicht einfach nutzten?

Modelle mit und ohne Schneidebrett unterscheiden sich preislich nur um wenige Euro. Genau deswegen Nutzten viele Kunden die Gelegenheit gleich beide Produkte „auf einen Schlag“ zu kaufen.

Beliebte Unterarten 

Doch aufgepasst! Ein Brotkasten mit Schneidebrett ist nicht immer das Gleiche. Wie bei einem normalen Brotkasten gibt es auch hier Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten. Man kann hier leider nicht wirklich sagen welche Unterart jetzt besser oder schlechter ist als die Andere. Allerdings können wir dir auf jeden Fall bei deiner Entscheidung helfen indem wir dir einfach die 3 beliebtesten Kategorien zeigen und kurz erläutern was die Leute eigentlich genau an diesen zuschätzten wissen. Bestimmt ist unter diesen Unterkategorien ein Punkt dabei welcher auch zusagen wird. Also dann, viel Spaß auf deiner Suche!

Die Modelle von WMF 

Zu einem sind die Brotkästen von WMF sehr beliebt. Es handelt sich hierbei um einen Hersteller der generell einen sehr guten Ruf genießt! Und genau deshalb sind auch die Modelle mit Schneidebrett von diesem heiß begehrt! Wenn  du dich allerdings ein bisschen genauer über die Modelle von WMF informieren willst empfehlen wir dir auf den Link (farbig markiert) am Anfang dieses Absatzes zu Klicken! Dort findest du nämlich eine gute Übersicht über die die Brotkästen und viele nützliche Informationen.

Brotkasten mit SchneidebrettDie Modelle aus Keramik 

Wenn du unseren Blog angesehen hast weißt du, dass es hier einen Ratgeber zu dem Thema Brot aufbewahren gibt.  Dieser ist sehr ausführlich geschrieben und beinhaltet sehr viele nützliche Informationen, vor Allem über die Verwertung von schon ausgetrocknetem Brot. In diesem Artikel erwähnen wir ebenfalls, dass Brotkästen aus Keramik und Ton eine optimale Lagerung von Brot gewährleisten. Kein anderes Material kann in Sachen „frisch halten“ mithalten. Und genau deswegen wollten viele Hersteller ihren Brotkasten noch besser optimieren und haben ein Schneidebrett integriert

 

 

Die Modelle aus Holz

Die Brotkästen aus Holz sind ja generell sehr beliebt. Das hat unter anderem optische aber auch praktische Gründe. Die beliebteste Variante sind übrigens die Modelle mit Schneidebrett, was man feststellt, wenn man sich die Top Seller in diversen online Shops anschaut. Unserer Meinung auch völlig zurecht. Denn aufgrund dessen, dass ein Schneidebrett ebenfalls aus Holz besteht kann es sich optisch perfekt dem eigentlichen Produkt anfügen. Preislich gibt es nur einen sehr geringen Unterschied zwischen den Modell mit und ohne diese „Funktion“ was für viele ein Anreiz ist genau auf so ein Produkt zurückzugreifen.

.

Nicht jeder Brotkasten mit Schneidebrett ist gleich! Es ist so, dass die sich mit der allerdings 3 Unterkategorien herausgebildet haben, welche besonders beliebt sind. Diese werden in diesem Abschnitt genauer vorgestellt.