Skip to main content

Caso Vakuumiergerät

Willkommen auf unserer Webseite. Wie es aussieht willst du dich über Vakuumierer informieren. Dabei würden wir dir gerne helfen. Auf dieser Webseite erfährst du nämlich Alles was du wissen musst über diese Thematik.Diese Unterseite behandelt explizit die Vakuumierer von der Marke Casco. Worauf muss man achten, wenn man sich ein Produkt von diesem Hersteller kaufen will? Darauf gehen wir jetzt im Folgenden ein. Also dann, viel Spaß beim Informieren! [ neben den Caso Vakuumierern sind auch die Modelle von Allpax ziemlich beliebt]

Die 3 beliebtesten Modelle

Allgemeines zu Caso

Bevor wir uns mit den Vakuumierer von Caso beschäftigen möchten wir zuerst ein paar allgemeine Worte zu dieser Marke verlieren. Bei dieser Marke handelt es sich um einen Hersteller der sehr viele unterschiedliche Produkte auf den Markt gebracht hat. Besonder beliebt sind allerdings zwei große Produktkategorien. Zu einem natürlich die Vakkumierer. Wenn man sich ein bisschen informiert wird man feststellen, dass diese im Internet die Marktführer unter den Vakkumiergeräten sind. Aber auch die Personenwaagen von Caso gehen weg wie warme Brötchen. Doch andere Produkte wie beispielsweise Ultraschallreiniger oder Luftbefeuchter werden von diesem Hersteller verkauft in diversen Internetportalen.

Vakkumierer Caso 

Doch nun werden wir konkret. Was fällt eigenntlich bei den Vakkumiergeräten von diesem Hersteller auf. Tatsächlich sind uns hier ein paar Sachen aufgefallen, welche auf nahzu fast jedes Produkt aus dieser Produktkategorie von diesem Hersteller zutreffen. Wir nehmen wahrscheinlich keinem etwas voraus, wenn schon an dieser Stelle vorwegnehmen, dass es sich bei den Vakuumiergeräten von dieser Marke um sehr gute Produkte handelt. Denn man wird ja schließlich nicht umsonst Marktführer bei einem bestimmten Produkt. Auch wenn man sich allgemein die Bewertungen anschaut zu einem den Artikeln von Caso wird man feststellen, dass wir sicherlich nicht die einzigen mit dieser Meinung sind. Denn nahezu jedes Folienschweißgerät dieses Hersteller wird selbst bei mehreren Hundert Rezessionen mit 4-5 Sternen bewertet. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Doch was ist uns eigentlich persönlich an diesen Geräten, welche einem helfen das Essen frisch zu halten aufgefallen? [ Essen frisch zu halten ist vor Allem bei den Sous Vide Vakuumierern sinnvoll]

Unsere Eindrücke 

Jetzt berichten wir von den persönlichen Eindrücken von den Caso Produkten, welche wir haben sammeln können. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass wir natürlich nicht jedes einzelne Produkt selber testen können. Dennoch sind uns mehrere Sachen aufgefallen, welche auf jedes Produkt welches wir selber ausprobiert haben zugetroffen ist. Genau aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass unser folgender Testbericht wahrscheinlich auf jedes andere Produkt von diesem Hersteller ebenfalls zutreffen wird. Generell können wir sagen, dass wir von keinem einzigen Vakkumierer enttäuscht wurden.[wenn du bei unserem Vakuumierer Test vorbeischauen willst klicke auf den Link]

Die Qualität 

Bei der Qualität müssen wir diesen Hersteller auf jeden Fall loben! Denn bei allen Modellen, welche wir ein bisschen genauer unter die Lupe genommen haben hat uns das Produkt mit einer sauberen Verarbeitungen überzeugen können. Auch das Material der Produkte ist sinnvoll gewählt. Sprich die Hochwertige Verarbeitung und das gute Material können wirklich dafür sorgen, dass man mit den Artikel wirklich lange Freude hat, da sie sicherlich nicht so schnell kaputt gehen können. Außerdem gefällt uns das Gewicht der Vakuumierer ziemlich gut. Diese sind nämlich ein bisschen schwerer als die Modelle der Konkurrenz. Das sorgt dafür, dass das Produkt auch beim Hochheben einen höherwertigeren Eindruck macht als die „leichtgewichtigeren“ Produkte bei denen man schon fast denken kann, dass sie hohl sind. Außerdem sind die Vakuumgeräte immer pünktlich und unversehrt bei uns eingetroffen. Das haben wir ebenfalls als einen großen Pluspunkt gewertet.

Das Ergebnis 

Die Qualität der Produkte kann noch so gut sein, wenn allerdings das Endergebnis nicht stimmt, dann nützt das Ganze natürlich auch nicht gerade viel. Wie sieht es bei diesem Aspekt eigentlich hier aus? Haben die Produkte ihre Aufgabe zuverlässig erfüll? Ja das haben sie! Jedes mal wenn wir Essen zu Probezwecken eingepackt haben wurde es sehr gut verpackt. Doch wie läuft das ganze bei einem Vakkumierer eigentlich ab? Das ist im Grunde genommen recht einfach zu erklären. Am Anfang muss das Lebensmittel, welches man konservieren möchte in einen speziellen Beutel legen. Anschließend wird der Beutel mit der offenen Seite in den Vakkumierer gegeben.

Sonstiges 

Nun gehen wir auf sonstige eindrücke ein welche wir mit den Vakuumgeräten von diesem Hersteller sammeln haben können. Wir bereits schon erwähnt haben sind wir mit den Produkten, welche wir bisher selber ausprobiert haben sehr zufrieden. Im Vergleich zu den anderen Modellen ist und aber eine Sache besonders positiv aufgefallen. Nämlich die Schnelligkeit des Vakuumiesiervorgang. Während andere Pordukte recht lange brauchen um die Luft herauszusauen ist das hier überhaupt kein Problem! Denn hier dauert dieser Vorgang nur wenige Sekunden. Und genau das ist der Grund warum wir auch diese Modelle für den Gastrobetrieb empfehlen. Denn dort muss es, wie jeder von euch weiß, recht schnell gehen. Denn besonders wenn es darum geht den hungrigen Kunden nicht unnötig warten zu lassen zählt oft jede wertvolle Sekunde.

Außerdem finden wir es ebenfalls sehr gut, dass bei diesen Produkten, dass es bei einigen Modellen drei unterschiedliche Modi gibt. Einmal den „Vakuum Modus“ bei dem einfach nur die Luft abgesaugt wird. Zudem gibt es hier auch noch einen extra „Folienschweiß-modus“ bei dem der Beutel ordentlich und sauber verschlossen wird. Der dritte Modus ist eine Kombination aus beiden Modi. Sprich hier wird ein Vakuum erzeugt und sobald dieser Vorgang beendet ist wird der Beutel zugeschweißt.

Unser Fazit 

Wie wir bereits schon erwähnt haben sind die Vakuumiergeräte von Caso Marktführer. Und natürlich kommt es nicht ohne Grund dazu! Denn die Produkte erfüllen ihre Aufgabe wirklich sehr zuverlässig. Das ist auf jeden Fall ein sehr positiver Aspekt. Sehr positiv ist uns außerdem aufgefallen, dass das Luftabsaugen im Vergleich zu den anderen Modellen in einer sehr kurzen Zeit geschieht. Und genau das ist der Grund warum wir diese Modelle sowohl für den privaten Gebrauch als auch für den Gebrauch im Gastrobetrieb, wo es schnell gehen muss, empfehlen.

Auch das Ergebnis war hervorragend. Denn der Vakuumierer hat es bei jedem Lebensmittel geschafft dieses zuverlässig zu verpacken und das auf so eine Art und Weise, dass die Haltbarkeit des Essens deutlich steigt. Das Ganze wird außerdem noch von dem Fakt aufgewertet, dass bei den meisten Modellen, der Beutel direkt nach dem Vakuumieren zugeschweißt wird. Das sorgt dafür, dass direkt im Anschluss das Essen in den Kühlschrank legen kann, ohne noch irgendetwas selber machen zu müssen.