Skip to main content

Klarstein Weinkühlschrank – Vergleich die beliebtesten 5 Produkte

In unserem allgemeinen Weinklimaschrank Vergleich haben wir bereits verraten auf welche Faktoren man beim Kauf eines Weinkühlschrankes besonders achten muss. Das wäre zu einem die Art des Schrankes und der Weinklimaschrank Hersteller. Bei Klarstein handelt es sich hierbei um einen sehr bekannten Hersteller, der seine Kunden bereits schon seit mehreren Jahren mit der Qualität und der Verarbeitung seiner Produkte überzeugen kann.

Weinkühlschrank Klarstein

Übersicht der beliebtesten Weinkühlschränke von Klarstein

Damit du den besten Einblick in die verschiedenen Weinkühlschränken der Marke Klarstein bekommst, haben wir dir hier 5 sehr beliebte Produkte des Herstellers herausgesucht und werden dir diese knapp und kurz vorstellen.

Klarstein ReservaKlarstein Reserva

Beim Klarstein Reserva handelt es sich um einen recht kleinen Weinkühlschrank von Klarstein. Er hat ein Volumen von 34 Litern und bietet somit Platz für bis zu 12 Weinflaschen. Wir empfehlen dieses Produkt vor Allem für die Hobby Weintrinker unter euch. Trotz der geringen Größe hat dieses Modell zwei unterschiedliche Temperaturzonen zu bietet, was dir dementsprechend auch eine Lagerung von verschiedenen Weinsorten ermöglicht.

Klarstein ShirazKlarstein Shiraz

Mit Platz für 16 Flaschen handelt es sich bei dem Klarstein Shiraz ebenfalls um einen recht kleinen Weinkühlschrank. Dennoch ist dieser doppelt so groß wie das kleinste Produkt der Marke Klarstein, in welchem nur 8 Flaschen gelagert werden können. Wenn man sich die Bewertungen und Erfahrungen der Kunden auf Amazon anschaut, stellt man fest, dass diese zum aller größten Teil sehr positiv ausfallen. Vor Allem das schicke Design wird häufig gelobt. Dieses ist nämlich schlicht, modern und edel und macht das Produkt vor Allem für moderne Wohnungen sehr gut geeignet.

Gran ReservaGran Reserva

Beim Gran Reserva handelt es sich sozusagen um den großen Bruder des normalen Klarstein Reserva. Vom grundlegenden Design ähneln sich die beiden Modelle nämlich sehr stark, doch das Volumen könnte unterschiedlicher nicht sein. Mit einem Volumen von 379 Liter ist der Gran Reserva um ein vielfaches größer, was diesen Weinkühlschrank auch sehr gut für die Verwendung in der Gastronomie geeignet macht. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass auch dieser Weinschrank 2 Zonen hat. Die Anzahl der Temperaturzonen hat sich also nicht geändert. Das muss diese aber auch unserer Meinung nach auch nicht, da für den gewöhnlichen Gebrauch 2 Stück völlig ausreichend sind.

Klarstein Vivo Vino 26Klarstein Vivo Vino 26

Wie der Name bereits schon vermuten lässt bietet der Klarstein Vino Vino 26 Platz für insgesamt 26 Weinflaschen. Somit handelt es sich hierbei um einen Weinkühlschrank mit mittlerer Größe. Wie auch bei vielen anderen Modellen, lässt sich hier die Temperatur über eine digitales Display einstellen. Die Benutzung wird dem Kunden so einfach wie möglich gemacht. Natürlich kann man jederzeit einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, doch in der Regel ist Alles relativ selbsterklärend. Wichtig für seine Kaufentscheidung zu wissen ist es, dass das dieser Weinklimaschrank nur über eine Temperaturzone verfügt.

Klarstein Vinsider 24DKlarstein Vinsider 24D

Bisher handelte es sich bei den bisher gezeigten Modellen um freistehende Weinklimaschränke. Genau aus diesem Grund wollten wir in unserer Liste der Top der beliebtesten Produkte auch noch einen Einbau Weinkühlschrank der Marke Klarstein vorstellen. Hier haben wir uns für den Vinsider 24D entschieden. In dem Weinschrank lassen sich bis zu 24 Weinflaschen aufbewahren. Vor Allem fällt dieses Produkt jedoch durch sein sehr schickes Design auf. Durch die Edelstahlummantelung und der LED Innenbeleuchtung passt das Modell sehr gut in jede moderne Wohnung. Wie auch einige andere Modelle hat auch dieses Produkt 2 Zonen in welchen die Temperatur separat eingestellt werden kann.

Welche Ersatzteile gibt es für Klarstein Weinkühlschränke?

Welche Ersatzteile für Klarstein Weinkühlschränke werden eigentlich auf Amazon angeboten? Im Grunde genommen gibt es nur ein Teil im Weinkühlschrank welches im Laufe der Jahre ersetzt werden kann (muss aber nicht). Dies hat aber nur ein optische Gründe. Die Rede ist von dem Holzboden, also dem Trenner in den Weinschänken. Hier ist ein Beispielprodukt. Es gibt solche Ersatzböden allerdings auch noch für viele andere Weinschränke.

Was ist besser – Caso oder Klarstein?

Sowohl bei Caso als auch bei Klarstein handelt es sich über bekannte Hersteller von Weinkühlschränken. Eine klare Entscheidung zu treffen fällt hier sicherlich nicht leicht, da beide Hersteller mit einer guten Qualität und einer hochwertigen Verarbeitung ihre Kunden von sich überzeugen können. Uns fällt aber auf, dass Caso seinen Schwerpunkt auf Weinkühlschränke für die Gastronomie legt, Klarstein hingegen sich mehr auf Weinschänke für Hobby Weintrinker fokussiert, weswegen die meisten Produkte auch ein bisschen günstiger sind. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass es bei beiden Hersteller auch einige Produkte gibt, welche nicht zu unserer „groben Einteilung“ passen.

Weiter Hersteller von Weinkühlschränken