Skip to main content

Käseglocke Material Übersicht

Wie wir bereits in unserem Käseglocken Test erwähnt haben, spielt das Material eine wesentliche Rolle. Denn jedes Käseglocken Material hat seinen eigenen Vor- und Nachteile. Im Folgenden gehen wir auf die beliebtesten 3 Materialen (Glas, Keramik und Kunststoff) ausführlicher ein und zeigen dir dann ebenfalls noch die beliebtesten Produkte aus der jeweiligen Kategorie.

Vergesse aber nicht, dass es nicht nur alleine auf das richtige Material ankommt. Auf der Käseglocken Hersteller und die Form der Käseglocke, sollten bei deiner Kaufentscheidung eine wesentliche Rolle spielen.

Käseglocke Material

Modelle aus Glas

Die Käseglocken aus Glas erfreuen sich in der Regel der größten Beliebtheit. Unserer Meinung nach kann man dies auch auf jeden Fall nachvollziehen, denn Optisch macht diese Variante auch am meisten her. Auch die Reinigung ist bei diesen Produkten ziemlich einfach. Beachte jedoch auch, dass die hohe Zerbrechlichkeit jedoch auch einen Aspekt darstellt, weswegen viele Leute vom Kauf einer Käseglocke abraten.

Modelle aus Keramik / Porzellan

Auch Porzellan Käseglocken werden von sehr vielen Herstellern Produziert. Zwar ist auch dieser Version der Käseglocke zerbrechlich, allerdings ist hier die Anfälligkeit Sprünge im Material zu bekommen wesentlich geringer. Preislich nehmen sich die Glas- und die Keramikvariante nicht sonderlich viel. Im Grunde ist es eine reine Geschmacksfrage, was einem persönlich besser gefällt. Manchen gefällt der typische Keramik Look gut, andere hingegen wollen aber, dass man seine Käse Spezialitäten durch das Glas hindurch sehen kann.

Modelle aus Kunststoff

Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es auch eine sehr große Auswahl an Kunststoff Käseglocken. Anders als bei den beiden gerade eben gezeigten Varianten handelt es sich hierbei jedoch eher zweckmäßiges Küchengeschirr, welches nicht dazu dienst gleichzeitig auch als Dekoration in der Küche verwendet werden zu können. Dafür aber, ist diese Variante in der Regel auch um einiges billiger.

Fazit zu den verschiedenen Käseglocken Materialien

Wie wir dir gerade eben gezeigt haben hat jedes Material seine individuellen Vor- aber auch Nachteile. Wir dich ist es jedoch wichtig zu wissen, dass es auch viele Produkte gibt, welche aus mehreren Materialien bestehen. So beispielsweise gibt es viele Modelle, welche zwar eine Glasglocke besitzen, der Boden jedoch aus einem schönen Holz gefertigt wurde.