Skip to main content

Gewürzregal Edelstahl [Finde in 2min das richtige Modell] 

Willkommen auf dieser Kategorie! Wenn du auf der Suche nach einem Edelstahl Gewürzregal bist, bist du hier genau richtig! Als erstes werden wir dir nämlich die 4 beliebtesten Modelle aus diesem Material zeigen. Dann werden wir dich über die beliebtesten Unterkategorien informieren und dir am Ende noch Infos zur richtigen Pflege eines solchen Regales geben. Falls du dich doch über ein Gewürzregal aus Holz informieren möchtest kannst du dies mit einem Klick auf diesen Link machen!

Die 4 Top beliebtesten Modelle 

Diese Edelstahl Regale sind sehr gefragt!

Wie schnell zu erkennen ist sind die Edelstahl Gewürzregale besonders gefragt. Und das hat natürlich auch seine Gründe. Anders als Holz kann ich auf dem Regal kein Schimmel bilden und außerdem schauen diese Modelle um einiges moderner aus. Deswegen greifen auch viele junge Menschen, lieber auf einen Gewürzhalter aus Edelstahl zurück. Im Laufe der Zeit haben wir jedoch festgestellt, dass es wenige Kategorien gibt welche wirklich so gut bei ihren Kunden ankommen, wie du Folgenden 5 Typen von Gewürzregalen. Schau es dir mal an. Bestimmt ist hier auch was interessantes für dich dabei.

Der stehende Gewürzhalter  

Gewürzhalter EdelstahlEs gibt auch bei den Edelstahl Gewürzregalen Modelle welche aufgehängt werden müssen, aber auch welche die einfach nur in die Küche gestellt werden müssen. Um zweiteres geht es hier. Die stehenden Modelle haben den Vorteil, dass diese nicht magnetisch sein müssen, oder man ein Loch für eine passende Befestigung in die Wand schlagen muss. Wir haben dir hier so ein stehendes Modell herausgesucht. Alleine schon optisch hat dieses Produkt einige Pluspunkte einfahren können. Außerdem ist dieser Gewürzhalter, wie man auf den ersten Blick sieht sehr kompakt und bietet Platz für ganze 12Gewürzgläser. Dies sollte ausreichend sein für jeden normalen Haushalt.



Der magnetische Gewürzhalter

magnetisches Gewürzregal aus EdelstahlEs gibt auch unter den Gewürzhaltern aus Edelstahl magnetische Modelle. Der Vorteil von solchen Modellen liegt im Grunde genommen auf der Hand. Es ist nämlich so, dass man hier die Möglichkeit hat seine Gewürze sehr flexibel zu lagern. Wir haben uns erkundigt und sind im Internet auf dieses Modell gestoßen finden es sehr ansprechend. Es handelt sich hier nämlich um eine 6er Reihe magnetischer Gewürzdosen. Diese kann man mit diesem „Gewürzregal“ sehr einfach am Kühlschrank oder an anderen magnetischen Küchenutensilien befestigen.



Das Edelstahl Modell für das Gastro 

Gastro EdelstahlDie meisten Gewürzregale, welche du auf dieser Webseite finden wirst sind für ganz normale Haushalte gedachte. Doch wie wir festgestellt haben gibt unter unseren Lesern auch einige, welche ihr eigenes Restaurant haben. In der Küche mit mehreren Köchen reicht wahrscheinlich ein normales Gewürzregal einfach nicht aus. Und genau das ist der Grund, warum wir auch ein recht großes Gewürzregal auf dieser Webseite vorstellen wollten. Zwar ist dieses natürlich ein bisschen teurer, doch man kann das Ganze auch als Investition betrachten. Denn mit einem Großen Regal kann man die Ordnung in der Küche aufrechterhalten, was einem auf Dauer einiges an Zeit spart.



Das bekannte Modell von WMF 

Bestimmt kennst auch du bereits schon die Marke WMF. Dieser Hersteller produziert alle möglichen Küchenutensilien. Unter anderem auch Gewürzregale. Hier zeigen wir dir ein 5 teiliges Set dieses Herstellers. Zugegeben handelt es sich hier nicht um das billigste Modell, allerdings steht WMF für Qualität und hat einen sehr guten Ruf. Und das merkt man eben auch unter anderem auch den den sehr positiven Kundenbewertungen dieses Modelles. In diesem Set sind außerdem neben dem eigentlichen Gewürzhalter auch zwei Dosierer und eine Pfeffer und Salzmühle inklusive.



Gewürzhalter Edelstahl – 3 Pflegetipps 

Gut jetzt weißt du welche Gewürzregale aus Edelstahl es eigentlich Alles gibt. Bestimmt hast du bereits auch ein Modell gefunden, welches dir zusagt, denn wir decken mit dieser Produktseite die Interessen der meisten Leser ab indem wir einfach versuchen möglichst viele Unterschiedliche „Typen“ zu zeigen, so das für jeden etwas passendes dabei ist. Doch ein Produkt zu kaufen ist ja ziemlich einfach. Die richtige Pflege hingegen ist hier allerdings schon ein bisschen kniffliger. Genau aus diesem Grund haben wir dir 3 Pflegetipps für deinen Gewürzschrank aus Edelstahl zusammengestellt. Viel Spaß beim Informieren. Am Ende zeigen wir die außerdem nur ein sehr interessantes Video welches dir zeigt, wie dir Cola in vielerlei Hinsicht im Haushalt weiterhelfen kann.

Die Zitrone 

Dieser Haushaltstrick ist zwar sehr simpel, doch zeigt dennoch große Wirkung. Man braucht nämlich nicht unbedingt teure Pflegeprodukte um sein Gewürzregal gut pflegen zu können! Manchmal reicht schon eine einfache Zitrone aus um Schmutz und sonstige Unreinheiten von der Oberfläche zu entfernen. Außerdem berichten viele Leute, dass die Zitrone dem Edelstahl einen neuen Glanz verleiht und das Produkt wieder wie neu aussieht.

Keine Stahlwolle

Leider haben wir mitbekommen, dass viele Leute versuchen ihr Edelstahlgewürzregal mit Stahlwolle zu reinigen. Zwar geht mit dieser Methode der Schmutz sicherlich runter, doch das Ganze hat einen sehr großen Nachteil. Der Edelstahl kann mit dieser Reiningsmethode sehr leicht verkratzen. Das nimmt dem Edelstahl nicht nur seinen Glanz sondern auch noch sorgt die nun aufgeraute Oberfläche für mehr Platz für zukünftige Verunreinigungen. Genau aus diesem Grund empfehlen wir zum Reinigen KEINE Stahlwolle zu benutzten.

Coca Cola 

Wie soll dir bitteschön Coca Cola dabei helfen dein Gewürzregal zu pflegen? Nur die wenigsten wissen, dass Cola sehr vielfältig im Haushalt verwendet werden kann. Unter anderem auch dazu Schmutz und Gewürze von deinem Edelstahlregal zu entfernen. Wir zeigen dir jetzt ein Video in dem auf verschiedene Aspekte der Vorteile von Coca Cola im Haushalt eingegangen wird. Was in diesem Video an der rostigen/schmutzigen Münze gezeigt wird kann man auch für Edelstahl Gewürzregale übertragen und diese nach dem gleichen Prinzip reinigen.

Zusammenfassung der Thematik 

Was können wir jetzt zum Abschluss zu dieser Thematik sagen. Wie du vielleicht schon bemerkt hast halten wir persönlich Edelstahl für ein äußerst geeignetes Material für ein Gewürzregal. Diese Produkte haben nämlich ein äußerst Modernes Aussehen und bieten eine gute Stabilität. Für die Pflege eines solchen Regales brauchst du außerdem nicht sonderlich teure Putzmittel. Schon einfache Hausmittel können helfen, dass Edelstahl seinen natürlichen Glanz nicht verliert.