Skip to main content

Gewürzregal Holz – die Übersicht

Diese Seite beschäftigt sich mit dem Thema „Gewürzregal Holz“. Wenn du auf der Suche nach so einem Produkt bist wird dir hier geholfen die richtige Entscheidung zu treffen. Wir zeigen dir hier nämlich nicht nur die 3 beliebtesten Modelle, sondern stellen diese auch kurz vor. Dann zeigen wir dir noch unterschiedliche Arten von Holz Regalen und erklären die welche Designrichtungen es gibt. Aufpassen lohnt sich!

Die Top 3 Modelle 

Regal Nummer 1 [Bambus Gewürzregal]

Das erste Regal ist von der Firma Renberg. Warum dieses Produkt so gut ankommt ist schnell ersichtlich. Trotz des geringen Preises bekommt man hier einiges geboten. In diesem Set sind nämlich neben dem eigentlichen Gewürzregal aus Holz auch noch die 12 Gewürzgläser enthalten. Außerdem ist auch die Pfeffermühle und der Salzstreuer inklusive. Es handelt sich also um ein Komplettset mit dem einem das Würzen des Essens in Zukunft sehr leicht gemacht wird.

Größter Vorteil: Umfangreicher Inhalt

Regal Nummer 2 [Gewürzregal Hevea] 

Das zweite Regal ist von dem Hersteller T&G Woodware. Dieser ist vor Allem wegen seiner Qualität ziemlich bekannt. Und das merkt man auch an den Kundenbewertungen dieses Gewürzschrankes. Die meisten Käufer dieses Produktes sind nämlich regelrecht begeistert von diesem. Dieses Regal besteht aus 3 unterschiedlichen Reihen und bietet Platz für bis zu 16 Gewürzgläser. Doch wichtig! Die Gläser sind bei diesem Modell NICHT im Lieferumfang enthalten. 

Größter Vorteil: Platz für Ganze 18 Gewürzgläser

Regal Nummer 3 [T&G Woodware]

Bei dem Regal „Wilma“ handelt es sich unserer Meinung nach um das optisch ansprechendste in diesem Ranking. Warum? Weil dieses Gewürzregal einfach sehr schlicht und einfach ist und gerade das macht dieses aus. Man kann es schon fast mir einem umgebauten Obstkorb verwechseln. Das Regal hat 3 verschiedene Ebenen, welche genügend Platzt liefern alle möglichen Gewürze zu lagern. Doch wenn dir das Design nicht zusagt kannst du ja Ganz einfach eine andere Farbe bei Amazon auswählen. Es gibt von diesem Produkt nämlich insgesamt noch weitere Variationen.

Größter Vorteil: Sehr natürliches und schlichte Design

Welches Gewürzregal brauchst du? 

Gewürzregal HoltzWie man leicht erkennen kann gibt es im Internet eine nahezu unendliche Außwahl an verschiedensten Gewürzregalen. Das wichtigste für einen erfolgreichen Kauf ist es sich klar zu machen, dass man eigentlich möchte. Um dir aufzuzeigen welche Holz Gewürzregale es eigentlich Alles gibt haben wir uns dazu entschlossen dir eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Mit der Frage „Welches Gewürzregal brauchst du“ meinen wir so, dass stehende aber auch hängende Modelle aus Holz oder Bambus gibt. Doch was sind hier die Vor- und Nachteile?

 

Gewürzregal stehend 

Die stehenden Gewürzregale aus Holz sind ziemlich beliebt. Der Grund hierfür ist eigentlich klar. Man braucht hier nämlich nicht einen geeigneten Ort suchen um diesen irgendwo aufzuhängen. Einfach aufstellen und das Regal ist fertig Montiert. Das ist nicht nur sehr praktisch sondern spart natürlich auch Zeit. Ein gutes beispiel für ein stehendes Gewürzregal aus Holz ist beispielsweise das Modell „Wilma“. Dieses haben wir dir bereits schon im oberen Verlauf der Webseite gezeigt. Klicke hier um noch einmal unsere 3 Top Modelle anzuschauen.

Stehende Gewürzregale sind um einiges leichter zu „montieren“ als die hängenden Modelle.

Gewürzregal Hängend 

Auch die hängenden Gewürzregale aus Bambus und aus Holt erfreuen sich bei unseren Lesern großer Beliebtheit. Zwar muss man sich bei diesen Regal davor Gedanken machen, wo man diese platzieren soll, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Wenn das Regal erstmal hängt hat man sich Küchenfläche gespart, welche bei einem stehenden Modell jetzt bereits schon besetzt gewesen wäre. Da in unseren Top 3 Modellen kein Hängeregal vorhanden ist, haben wir noch ein weiteres Produkt hinzugefügt. Es handelt sich um des Gewürzregal „Chili“. Auch dieses wurde aus Holz gefertigt und hat ganze 3 Etagen, welche auf jeden Fall genügend Platz dafür bieten, dass man seine ganzen Gewürze ideal lagern kann.

Hängende Gewürzregale sind um einiges platzsparender, als die stehenden Versionen

Welches Design gefällt dir? 

Viele Leute denken, dass Gewürzregal immer gleich Gewürzregal ist. Das stimmt allerdings nicht. Denn ein Gewürzregal kann wirklich sehr viele unterschiedliche Design haben. Im laufe der Zeit haben sich allerdings zwei Arten von Gewürzregalen immer mehr durchsetzen können. Bei diesen Zwei Arten handelt es sich um zwei ganz spezifische Designrichtungen. Die erste nennt sich „Vintage“. Bei der zweiten handelt es sich um antike Gewürzregale aus Holz. Was einem besser gefällt ist natürlich reine Geschmackssache.

Bei Gewürzregalen gibt es insgesamt zwei sehr bekannte Designrichtungen. Zu einem die das Vintage Design und zum andere das „Antikdesign“.

Vintage 

Vintage Holz GewürzregalAuf das Vintage Design springen sehr viele unserer Leser an. Unserer Meinung auch völlig zurecht. Denn diese Produkte heben sich von den anderen Modellen ziemlich stark ab. Und das liegt einfach daran, dass sich hier nicht bemüht wird irgendwie ein Modernes Design zu erzeugen. Und genau das kommt bei uns, wie auch bei den meisten anderen verdammt gut an. Hier siehst du ein Foto von einem Vintage Regal. Wenn du dieses ansprechend findest kannst du ja einfach mal auf diesen Link klicken um zu dem entsprechenden Produkt zu kommen.

Beim Vintage Design wir das Produkt auf das Wesentliche reduziert.

Antik 

Gewürzschrank Holz AntikWas man sich unter einem Antiken Design vorstellen kann wird wahrscheinlich jeder unserer Leser bereits selber wissen. Doch gibt es eigentlich viele Gewürzregale in diesem Design? Leider müssen wir dich enttäuschen. Obwohl diese Produkte recht beliebt sind gibt es hier leider nicht alt so viele unterschiedliche Modelle. Doch wir haben dir ein ganz besonders Modell herausgesucht. Zugegeben handel es sich hierbei eher um einen kompletten Wandschrank allerdings ist dieser für den Einsatz als Gewürzregal aus Holz ebenfalls sehr gut geeignet. Preislich befinden sich der Schrank auf einem mittleren Level. Erfahre hier die Details zu diesem Schrank.

Auch das Antike Design wir immer beliebter

Gewürzregal aus Holz selber bauen 

Holz für GewürzregalWir wollen ehrlich zu dir sein. Du musst nämlich nicht immer unbedingt Geld ausgeben um ein gutes Gewürzregal zu haben. Du kannst dir nämlich sehr einfach selber eines bauen. Der Sinn dahinter ist zu einem, dass du dir Geld spart. Bei der selber gemachten Version muss du nämlich nur für ein bisschen Holz und paar Schrauben zahlen. Und diese Materialien gibt es ja bekanntlich schon für wenige Euro in jedem Baumarkt.

Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass du einfach dein eigenen „Ding“ machen kannst. Wenn du deinen Gewürzhalter selber machst kannst du nämlich sicher sein, dass du der einzige mit genau diesem Modell bist. Du hast also die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und das Gewürzregal so zu designen, wie du es am liebsten magst.

Voraussetzung hierfür ist einfach, dass du ein gewisses Handwerkliches Geschick hast. Außerdem solltest du Spaß daran haben. Denn nur wegen des Geldes wegen empfehlen wir dir nicht deinen Gewürzschrank selber zu machen, da man an einem Möbelstück schnell sieht ob der Erbauer mit Freude an der Sache dabei war oder einfach nur schnell irgendetwas zusammengenagelt hat. Im Folgenden haben wir dir ein Video verlinkt. Es handelt sich hierbei um eine sehr gute Anleitung, wie du schnell einen einfachen Holzschrank selber bauen kannst.

Wenn du handwerklich geschickt bist und dir ein bisschen Geld sparen willst kann es sehr sinnvoll für dich sein dein Gewürzregal selber zu bauen. Folgendes Video zeigt dir eine kleine Anleitung in der Alles wichtige erklärt wird.

Gewürzregal Holz – Übersicht 

Was können wir jetzt zum Abschluss dieser Unterseite mit dem Thema „Gewürzregal Holz“ sagen. Es gibt sehrt viele unterschiedliche Materialien aus denen ein Gewürzregal gefertigt sein kann. Holt eignet sich sehr gut hierfür. Vor Allem Bambus ist ein sehr umweltschonendes und beliebtes Material.

Es gibt verschiedene Unterarten von den Gewürzregalen. Diese Unterscheiden sich neben ihrer Positionierung (hängend/stehend) auch in ihrem Design (antik/Vintage).

Es gibt allerdings auch die Möglichkeit sich das Gewürzregal aus Holz selber zu basteln. Hierfür ist jedoch ein bestimmtes Maß an handwerklichem Geschick von Nöten.