Skip to main content

Welche unterschiedlichen Arten von Vakuumierer gibt es?

In unserem allgemeinen Vakuumierer Test haben wir bereits erwähnt, dass es bei der Auswahl des richtigen Modelles vor Allem zwei wichtige Aspekte gibt. Zu einem der Vakuumierer Hersteller und zum anderen die Art des Vakuumierers.

Vakuumierer Arten

Mit der Art des Vakuumierers beschäftig sich dieser Artikel. Wenn man sich die große Anzahl der Vakuumierer auf dem Markt anschaut stellt man fest, dass es neben den „normalen“ Modellen noch 4 weitere Unterarten gibt, welche sehr häufig gekauft werden.

Professionelle Vakuumierer für Zuhause

Die meisten Haushalte benötigen nur einen kleinen und einfachen Vakuumierer. Wenn du dir allerdings bereits jetzt schon bewusst bist, dass du das Vakuumgerät sehr häufig verwenden wirst, ist es sehr sinnvoll, wenn du dich gleich mit den Profi Vakuumierer auseinandersetzt. Wodurch sich diese Produkte vor Allem auszeichnen? Zu einem durch Ihre Hohe Saugleistung in einer kurzen Zeitspanne!

Der perfekte Vakuumierer für Sous Vide

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Sous Vide Vakuumierer? Dann klicke auf den farblich markierten Link um zu der passenden Unterseite zu gelangen. Wie du vielleicht schon festgestellt hast, decken sich die hier gezeigten Produkte teilweise mit Modellen der anderen Kategorien. Dies liegt einfach daran, dass es sich bei einem Sous Vide Vakuumierer im Grunde genommen nur um einen gewöhnlichen Vakuumierer handelt, der allerdings ein überdurchschnittlich starkes Vakuum erzeugen kann.

Vakuumierer für das Gastro

Die meisten Vakuumgerät sind für die Verwendung in einem gewöhnlichem Haushalt konzipiert worden. Wenn du jedoch täglich eine sehr große Menge an Lebensmittel abpacken möchtest, ist die Benutzung eines speziellen Gastro Vakuumierer sinnvoll. Denn so kannst du sicher sein, dass du dein Produkt nicht schnell abnutzt und so dementsprechend lange etwas von deinem Kauf hast.

Kammer Vakuumierer für den gewerblichen Einsatz

Du willst nicht nur ab und zu mal ein vom Grillen übrigegelassenes Steak Vakuumieren, sonder gleich auf einen Schlag eine möglichst große Menge an Lebensmittel luftdicht verpacken? Dann können wir die Verwendung eines Kammer Vakuumierer empfehlen. Diese Produkte sind zwar recht hochpreisig, doch wenn du das Vakuumgerät gewerblich nutzten möchtest (wie es beispielsweise bei Fischern oder Jäger der Fall ist) zahlt sich diese Investition auf Dauer gesehen, definitiv aus!