Skip to main content

Kühlbox Auto – das ist wichtig!

Willkommen auf unserer Webseite. Die Kühlbox für das Auto ist eine der beliebtesten Möglichkeiten seine Getränke und Speisen auf langen Fahrten möglichst lange frisch und kühl zu halten. Anders als in unserem allgemeinen Kühlbox Test werden wir dir hier nur die Modelle vorstellen, welche einen extra Anschluss für das Auto haben.

Die 4 beliebtesten Modelle

1234
Modell Dino KRAFTPAKET 131001Severin KB 2922DOMETIC CoolFun CK 40DMobicool U30 DC
Bewertung
ArtAutoAbsorberKompressorAuto
Volumen28Liter20Liter38Liter29Liter
HerstellerDino KRAFTPAKETSeverinDOMETICMobicool
Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen*

Das interessiert auch dich!

Kühlbox ist nicht gleich Kühlbox! Wie du bestimmt schon weißt gibt es unter den Kühlboxen mehrere verschiedene Arten. Ein gutes Beispiel ist hierfür übrigens die sehr beliebte Absorber Kühlbox. Aber auch zwischen den Modellen für das Auto gibt es Einige Unterschiede. Im Folgenden werden wir dir verraten worauf du bei der Wahl deiner Kühlbox achten solltest. Wie wir das machen? Wir stellen dir einfach kurz die beliebtesten Kategorien vor!  Bestimmt ist darunter auch eine Kategorie dabei welche dich anspricht! Viel Spaß beim Informieren!

Die kleinen Modelle

Wie du vielleicht schon festgestellt hast sind die meisten Kühlboxen für das Auto ziemlich groß. Doch Viele Leute brauchen das gar nicht. Sie wollen nämlich einfach nur ein kleines kompaktes Modell, welches einfach für den Tagesausflug zum See ein paar Getränkedosen kühlen kann. Und genau für diesen Einsatzzweck haben wir uns natürlich ein passendes Modell für dich herausgesucht!

Kühlbox Auto KleinEs handelt sich bei dieser Kühlbox für das Auto um den Mobicool T08. Dieses Modell ist genau das richtige Produkt für jeden der eine kleine Kühlbox für das Auto braucht. Mit einem Volumen von gerade einmal 8 Litern ist die Box zwar groß genug um genügend Getränke für einen Tagesausflug lagern zu können, dennoch aber noch so klein, dass sie sehr kompakt und einfach zu transportieren ist. An der der Vorderseite befinden sich außerdem noch 2 Getränkehalter. Wenn dein Auto eine große Mittelkonsole hat kannst du sogar theoretisch die Kühlbox darauf stellen und dich selbst während der Fahrt mit Kühlen Getränken versorgen.



 

Kühlbox von Waeco

Bei dem Hersteller Waeco handelt es sich um einen äußerst beliebten Hersteller, welcher seine Kunden vor Allem mit einer hervorragenden Qualität überzeugt. Dieser Hersteller hat sich jedoch nicht auf nur auf Kühlboxen spezialisiert sonder hat eine ziemlich breit gefächerte Palette an unterschiedlichen Produkten. Im Großen und Ganzen kann man dieses Unternehmen allerdings in die „Lebensmittelnische“ schieben, was so gemeint ist, dass sie neben Kühlboxen auch andere Produkte wie Brotkästen und co. Herstellen.

Die 12v Kühlboxen

Was sind eigentlich die gängigen Kühlboxen für das Auto? Wenn man von den Modellen für das Auto Redet meint man damit in der Regel die typischen 12v 230v Kühlboxen. Mit dieser Art von Kühlbox haben auch wir bisher die besten Erfahrungen machen können. Jetzt zeigen wir dir ein Modell, welches sehr weit verbreitet ist und sehr gut bei seinen Käufern ankommt.

12v 230v Kühlbox AutoBei diesem Produkt handelt es sich um den „Dino KRAFTPAKET 131001″. Wie wir bereits angekündigt haben ist das hier eine 12v 230v Kühlbox welche auch einen extra Anschluss für das Auto hat. Damit können deine Getränke und Lebensmittel sehr gut gekühlt werden. Den Bewertungen auf Amazon zu Urteilen handelt es sich außerdem um ein äußerst zuverlässiges Produkt. Mit einem Volumen von 32 Liter (von denen 28 Liter aktiv genutzt werden können) handelt es sich um ein mittelgroßes Modell. Besonder positiv ist und aufgefallen, dass der „Dino KRAFTPAKET 131001“ eine Energieeffizienzklasse von  A++. Diese Kühlbox punktet also nicht nur mit Zuverlässigkeit sondern sorgt auch dafür, dass man sich auf Dauer jede Menge Strom sparen kann. 



Kühlbox im Auto anschließen

Manche Leute Fragen sich wie überhaupt eine Kühlbox richtig am Auto angeschlossen wird. Über das richtige Anschließen muss man sich im Grunde genommen überhaupt keine Gedanken machen, denn es handelt sich hiebei um eine Angelegenheit von ca. einer Minute. Wir haben uns ein Video rausgesucht in dem die „Montage“ kurz erklärt wird.

Unser Fazit zu Auto Kühlschränken

Welches Fazit können wir jetzt zu dieser Thematik ziehen? – Es gibt etliche Kühlboxen für das Auto. Es handelt sich hiebei nämlich um eine der beliebtesten Möglichkeiten seine Lebensmittel und Getränke auch Unterwegs frisch und lange Haltbar zu machen. Besonders weit verbreitet sind hier die kleinen Kühlboxen und die 12v 230v Boxen. Genau aus diesem Grund haben wir dir auch zwei passende Modelle, welche in diese Kategorie Fallen auf dieser Webseite vorgestellt. Jetzt zeigen wir dir nochmal 4 sehr beliebte Kühlboxen für das Auto. Vielleicht findest du hier auch ein Modell welches dir gut gefällt.

1234
Modell Dino KRAFTPAKET 131001Severin KB 2922DOMETIC CoolFun CK 40DMobicool U30 DC
Bewertung
ArtAutoAbsorberKompressorAuto
Volumen28Liter20Liter38Liter29Liter
HerstellerDino KRAFTPAKETSeverinDOMETICMobicool
Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen* Preis prüfen*